Allgemein

Neu: Sprechstunde

Aufgrund des hohen Bedarfs habe ich mich entschlossen, mein Anmeldeverfahren zu verändern.

Ab sofort wird es eine Sprechstunde geben. Diese Sprechstunde ist keine Garantie für einen Therapieplatz bei mir, sondern soll Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ihren Eltern die Chance geben, ihr Anliegen bei mir vorzustellen. In der Sprechstunde soll festgestellt werden

  1. Ob der Patient sich überhaupt vorstellen kann, bei mir eine Psychotherapie zu beginnen
  2. Ob Psychotherapie überhaupt das richtige Mittel zur Lösung des Problems ist
  3. Was zur Überbrückung bis zum eigentlichen Beginn der Therapie unternommen werden kann

Damit soll sowohl verhindert werden, dass lange Zeit bis zum einem Ersttermin verstreicht und eine schnellere und bessere Versorgung von Moers und Umgebung gewährleistet werden.

Um an der Sprechstunde teilzunehmen, rufen Sie bitte während der telefonischen Sprechstunden, Dienstags und Donnerstags zwischen 11 Uhr und 13 Uhr, unter 02841 / 4088000 an. Die Sprechstunden findet immer donnerstags zwischen 11 Uhr und 13 Uhr statt. Es kann eine Entschuldigung für die Schule oder den Arbeitsgeber von mir ausgestellt werden. In Ausnahmefällen kann der Termin auch zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden.